Mehr als nur Führung

New Leadership

New Work, Fachkräftemangel, Changemanagement und Resilienz sind in aller Munde. – Doch was haben diese Begriffe mit Leadership zu tun?

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Veränderungen kompetent meistern

Wir sagen sehr viel. Denn gerade Parameter wie die Digitalisierung, der Umgang mit Veränderungsprozessen sowie die erschwerte Nachfolgebesetzung fordern insbesondere die Führungsebene heraus. Denn „Top-Down“ hat sich als nicht mehr alltagstauglich erwiesen und ist bezogen auf den nachhaltigen Aufbau einer Arbeitgebermarke sowie eines positiven Images kaum noch repräsentativ.

Charisma, Achtsamkeit, Persönlichkeit, Vertrauen und die Identifikation sowie Integrität sind die Eigenschaften, die eine Marke ausmachen. Denn insbesondere in Krisenzeiten haben sich genau diese Attribute über einen langen Atem bewährt und erfordern mehr Achtsamkeit in der Führung denn je.

Führungskräfteentwicklung

Wir sind euer Partner für den Ausbau von New Leadership, denn wir sind davon überzeugt, dass der Motor für eine nachhaltige Mitarbeiterbindung sowie der nachhaltige Erfolg mehr als von der Zielerreichung geprägt ist, sondern vielmehr von der Einbindung der Ressourcen, die eure Teams bereits mitbringen. 

  • Möchtest auch du die Prinzipien des New Leadership in deinem Unternehmen integrieren?
  • Möchtest du ein starkes Führungsteam für dein Unternehmen, welches eure MitarbeiterInnen mit klarer Mission, Vision sowie Bewusstsein begleitet?
  • Wünscht du dir eine starke, agile und resiliente Organisations- sowie Personalstruktur, die auf bereits vorhandene und bevorstehende (digitale) Veränderungsprozesse vorbereitet ist?

Wir stehen für die Umsetzung der Visionen eures Unternehmens und der Entwicklung zur Identifikation der Arbeitgeber- Marke, anstatt „nur“ zur Erreichung eurer Ziele.

Denn Veränderung beginnt bei uns selbst und setzt ein Commitment voraus. Wer die einfachen Prinzipien verstanden hat, kann diese kinderleicht im Alltag umsetzen, vorleben und bei anderen Menschen aktivieren.

Eure Vorteile von New Leadership

  • Agiles Mindset bei Mitarbeitern und Führungskräften entwickeln
  • Ein bewusster und resilienter Umgang mit Herausforderungen, Veränderungen und Stressfaktoren
  • Sicherung der Arbeitgebermarke sowie eines positiven Images 
  • Potentialentwicklung und Steigerung von innovativen sowie kreativen Lösungen
  • Offener Umgang mit dem Wissenstransfer sowie Entwicklung der Lernkultur auf allen Ebenen
  • Achtsamer Umgang mit Diversität und Inklusion 
  • Ganzheitliches und nachhaltiges Führen von Teams sowie effektive und wertschätzende Kommunikation und Feedbackkultur
  • Von der Führungskraft zum Mentor
  • Vom zweckmäßigen zum sinnstiftenden Arbeiten auf allen Ebenen 
  • Vom problemorientierten zum lösungsorientierten Denken und Kommunizieren
  • Bewusster Umgang mit schwierigen Gesprächen ohne Reputationsverlust 
  • Veränderungsprozesse ohne Widerstand dafür mit Akzeptanz